HTC One Mini: Direkter Konkurrent des Galaxy S4 Mini

HTC One MiniImmer öfters tauchen in den letzten Tagen Fotos im Internet auf, welche das Gerücht des HTC One Mini als Wahrheit beweisen: Noch im Juni könnte der Smartphone-Hersteller HTC einen direkten Konkurrenten zum Galaxy S4 Mini vorstellen, welches dann ab Sommer in den Verkauf starten wird (ein Muss ist die HTC One mini Folie).

HTC könnte einen zweiten Kassenschlager gut gebrauchen

HTC musste nach seinem Kassenschlager, dem One, eine längere Durststrecke durchlaufen und könnte demnach einen neuen Kassenschlager gut gebrauchen. Tatsächlich ist das One Mini bereits produktionsfertig und es sind Bilder im Umlauf, die das Modell so zeigen, wie es letztendlich im Verkauf angeboten werden soll. Den Bildern zufolge soll das Mini, ganz nach dem Vorbild des beliebten Modells „One“, größtenteils aus Aluminium sein und auf der Vorderseite oben und unten über einen Lautsprecher verfügen. Im Gegensatz zum One, soll der 4,3 Zoll große Bildschirm nicht Full-HD fähig sein, sondern lediglich 720p auflösen.

Betriebssystem ist noch unbekannt

Die Webseite „Forte„, die anscheinend das Modell bereits begutachten durfte, hält fest, dass das One Mini über eine Kamera mit vier Megapixeln verfügen soll und mit einem zwei Gigaherz schnellen Zwei-Kern-Prozessor ausgerüstet sein soll. Ebenso wird das One Mini laut Forte mit einem internen Speicher von 16 Gigabyte in die Läden kommen. Bezüglich des Betriebssystems konnte Forte keine Aussagen machen, die Webseite vermute jedoch, dass es sich um das Android 4.2.2 handeln wird.

Preislich soll das neue Modell angeblich bei etwa 400 Euro liegen und Forte sieht in dem kleinen Smartphone eine direkte und starke Konkurrenz für das Galaxy S4 Mini. Die von Fortes genannten Eigenschaften und Werte werden ebenso von dem taiwanischen Branchemagazin „Digitimes“ bestätigt, welches unter anderem auch berichtet, dass HTC anscheinend nicht nur das One Mini im August vorstellen wird, sondern noch eine Serie anderer neuer Modelle. Darunter soll sich angeblich auch ein Aluminium-Smartphone mit einer Bildschirmgröße von 5,9 Zoll, Full-HD natürlich, sein. Es sieht also ganz so aus, als ob HTC im Sommer Samsung den Kampf ansagen wird und seine Kunden mit tollen neuen Produkten überraschen wird.

Schreibe einen Kommentar